Nicole
Windmann

Mein Weg und ein gemeinsamer Nenner:
Die Arbeit mit und für Menschen

Nicole
Windmann

Mein Weg und ein gemeinsamer Nenner:
Die Arbeit mit und für Menschen

Meine
Leidenschaft

Meine Begeisterung für den Dienstleistungsgedanken begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

Ich bin in Baden-Württemberg aufgewachsen und meine Eltern führten ein Hotel in Konstanz am wunderschönen Bodensee. Von klein auf habe ich gelernt, den Fokus auf unsere Gäste zu richten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Astronomy binoculars is a great alternative

Mein Berufsweg

Mein Herz schlägt für die Arbeit mit Menschen und begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben. Nachdem ich auf der Hotelfachschule am Tegernsee war und meine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert hatte, setzte ich den Grundstein für meine Karriere in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie. Ich hatte das Glück, in Baden-Baden, Frankfurt, der Insel Reichenau und Hamburg in renommierten Hotels und Unternehmen der Tourismusbranche tätig zu sein, bevor ich schließlich mein eigenes Restaurant eröffnete. Ein Meilenstein.

Doch das war nicht das Ende meiner Reise. Im Jahr 2001 habe ich den Schritt in die produzierende Industrie als Assistentin der Geschäftsführung gewagt. Schwerpunkt: Personal. Dort konnte ich meine unternehmerische Denkweise voll ausleben und gleichzeitig als Ansprechpartnerin für die Mitarbeiter*innen dienen. Obwohl ich als Hotelfachfrau anfangs keine zertifizierte HR-Expertin war, habe ich mich ab 2002 immer tiefer damit auseinandergesetzt und mich unter anderem in Abendschulen stets weitergebildet. Daraus resultierten auch weitere Berufsabschlüsse bei der IHK.

Im Jahr 2008 erreichte ich einen weiteren Höhepunkt in meiner Karriere.

Ich wurde Personalleiterin in einer Unternehmensgruppe mit 1.500 Mitarbeiter*innen. Dort hatte ich die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin an der European Business School in Oestrich Winkel zu absolvieren. Später wurde ich sogar zur ehrenamtlichen Richterin am Arbeitsgericht berufen, was meinen Blickwinkel erneut erweitert hat.

Private Einblicke

Doch wie jede Geschichte hat auch diese ihre Herausforderungen. Im Herbst 2019 wurde ich gesundheitlich ausgeknockt und entschied mich, meinen geliebten Job aufzugeben. Doch einfach untätig bleiben? Das konnte ich nicht. Das liegt nicht in meiner Natur.

Wieder durchlief ich meine Reise und absolvierte Kurse, um mein Wissen im Bereich modernes Recruiting aufzufrischen. Dabei stieß ich auf Performance Recruiting und entdeckte meine besondere Leidenschaft dafür, die bis heute anhält. Menschen miteinander verbinden und das perfekte „Match“ zu finden, das begeistert mich Tag täglich.

Wenn Sie auf der Suche nach Ihren künftigen Wunschmitarbeiter*innen sind und neugierig sind, wie smartes Recruiting mit einer Kombination aus Technologie & Persönlichkeit für Sie funktionieren kann, dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Fallstudien

futurelog

Susanne Foith

Director of Operations DACH
FutureLog Europe GmbH, Böblingen
Ziel:
IT-Mitarbeiter (English native Speaker)

Zeitraum:
3 Wochen

Qualifizierte Bewerbungen:
10 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung

Peter Windmann

Inhaber
Kanzlei Windmann
Rechtsanwälte, Herford
Ziel:
Anwalt

Zeitraum:
4 Wochen

Qualifizierte Bewerbungen:
6 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung

Andrea Visser

Geschäftsführung
Johann C. Bredehorst GmbH & Co. KG, Bad Salzuflen
Ziel:
Kaufmännische Angestellte

Zeitraum:
2,5 Wochen

Qualifizierte Bewerbungen:
9 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung

André Machmer

Steuerberater
Steuerkanzlei Brunsiek, Höckendorf & Partner, Bad Salzuflen
Ziel:
Steuerfachangestellte

Zeitraum:
5 Wochen

Qualifizierte Bewerbungen:
4 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung

Jens K. Wagner

Geschäftsführer
25help Cloud-Services GmbH, Bielefeld
Ziel:
Buchhalterin in Teilzeit

Zeitraum:
3 Wochen

Qualifizierte Bewerbungen:
6 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung
Schwarte

Andreas Potthoff

Geschäftsführer Bünde
Autohaus Gebr. Schwarte
Ziel:
Serviceassistenz

Zeitraum:
10 Tage

Qualifizierte Bewerbungen:
8 Bewerbungen

Erfolgreiche Einstellungen:
1 Einstellung
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner